Veranstaltungen für Selfpublisher auf der #lbm18

Morgen ist es endlich wieder soweit und die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Tore!

Wir stehen schon in den Startlöchern und freuen uns, dass auch dieses Jahr zum Thema Selfpublishing einiges geboten wird. Unter dem Fachprogramm für Autoren und Lektoren könnt ihr viele interessante Veranstaltungen finden. Hier eine kleine Auswahl an Themen, die für uns – und hoffentlich auch für euch – von besonderem Interesse sind.

LBM18_Logo

Für alle, die neu im Selfpublishing sind beziehungsweise ihr Buch auf diesem Weg veröffentlichen wollen, gibt es auf der Messe die Möglichkeit sich ausreichend zu informieren:

In der Gesprächsreihe Handwerk Selfpublishing werden Themen rund um das Selfpublishing behandelt, die man schon vor der Veröffentlichung des Buches beachten sollte:

Außerdem wird über rechtliche Fragen aufgeklärt, denen man als selbständiger Autor kaum aus dem Weg gehen kann:

Außerdem interviewt und befragt Ruprecht Frieling auch dieses Jahr wieder erfolgreiche Selfpublisher. Wie diese Autoren es geschafft haben und welchen Problemen sie sich stellen mussten, erfahrt ihr einmal pro Tag bei „Selfpublisher im Kreuzverhör“: Donnerstag 12:30Uhr, Freitag 12:30Uhr, Samstag 12:30Uhr, Sonntag 12:30Uhr.

Außerdem berichten darüber hinaus Marah Woolf über das Thema „Leser begeistern und aktivieren“, Nike Leonhard über „Was macht mich zum Schriftsteller“, Emily Bold über „das Schreiben ohne und mit Verlag“ oder auch Farina de Waard über „Selfpublishing mit neobooks – Ein Sprungbrett für die erfolgreiche Buchkarriere“.

Und auch zum Thema Marketing wieder einiges geboten, hierzu eine kleine Auswahl:

Wenn das Buch auf den Markt gebracht ist, ist der Weg des Selfpublishers noch lange nicht vorbei. Mehr erfahrt ihr am Freitag, wenn sich die Frage gestellt wird: Wie geht es nach der eigenen Buchveröffentlichung weiter? Freitag 13:30Uhr.

Von der ein oder anderen Veranstaltung werden wir mit Sicherheit ausführlich berichten! Wir wünschen euch eine erfolgreiche Messe und vielleicht läuft man sich über den Weg – wir freuen uns!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Veranstaltungen für Selfpublisher auf der #lbm18

  1. Pingback: Bloglese – Veranstaltungen für Selfpublisher auf der #LBM18 – Paula Grimms Schreibwerkstatt!

kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s