Verleihung des Deutschen Selfpublishing-Preises

K9A5L8RS2ANRM8GNTYT3_prvw_R1_59664

Der Messe-Beginn wartete am Mittwoch noch mit einem anderen Highlight als der Eröffnung der Selfpublishing-Area auf: die Verleihung des Deutschen Selfpublishing-Preises feierte Premiere.

Der Preis wurde von der MVB und dem Selfpublisher-Verband als unabhängige Auszeichnung für das beste selbst veröffentlichte Buch in deutscher Sprache ins Leben gerufen. Es gab einen Jury- und einen Publikumspreis. Für den Publikumspreis konnten die Leser bis gestern Nacht (Mitternacht des 10.10.) abstimmen. Der Publikumspreis war nicht dotiert. Anders der Jury-Preis: als Hauptgewinn winkten 10.000 Euro und ein umfangreiches Marketing-Paket. In der Jury waren unter anderem Nina George (Autorin), Dr. Florian Geuppert (Digital Content Group by Holtzbrinck) und Matthias Matting (Selfpublisher-Verband).

Die Shortlist ist seit dem 26. Oktober online und darauf geschafft hatten es:

  • „Der stille Feind“ von Saskia Calden
  • „Der Schwur der Schlange“ von Barbara Drucker
  • „Was du nicht siehst“ von Leonie Haubrich
  • „Viereinhalb Minuten“ von Kathrin Hövekamp
  • „Dornröschen hatte es leichter“ von Vanessa Mansini
  • „Zur Hölle mit der Kohle“ von Stefan Mühlfried
  • „This New World” von Laura Newman
  • „Blutföhre“ von Monika Pfundmeier
  • „Noras Welten / Durch den Nimbus“ von Madeleine Puljic
  • „… also nachm Regenbogen um sechs Uhr abends“ von Victoria Suffrage

And the Winners are:

20171011_145020

Die strahlenden Gewinnerinnen Monika Pfundmeier und Madeleine Puljic

 

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und freuen uns, dass der erste Deutsche Selfpublishing-Preis einen so gelungenen Start hinlegte. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

 

 

Advertisements

kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s