Kuchen, Glühwein und ein eBook

August Werner

Yuki Mai hat einen ersten Zwischenstand übermittelt:

Am ersten Tag wurde unser eBook insgesamt 86 Mal gekauft und hat vier 5-Sterne-Rezensionen bekommen. Das katapultierte uns bis gestern Abend um 22 Uhr auf Amazon Bestseller-Rang #241. Im Ranking „Romane für Kinder und Jugendliche“ haben wir es bis auf Platz 8 geschafft. Schon abgefahren den Titel zwischen Harry Potter und anderen Longsellern zu sehen. Unsere „Waffen“ im Kampf gegen den Untergang des Buches in der unermesslichen Titelflut waren bisher: Ein Mailing an alle am Selfpublishing-Projekt beteiligten Personen, die Freunde der Buchwissenschaft und unsere persönlichen Kontakte. Bei mir waren das beispielsweise ca. 150 Personen.

Zusätzlich haben wir gestern an der Uni selbstgebackenen Kuchen und Glühwein angeboten, die es nur im Tausch gegen den Kauf des Titels direkt vor Ort per Laptop oder Smartphone gab. Dabei haben wir es innerhalb von 4 Stunden auf 26 Käufe gebracht. In Anbetracht der Kosten zwar völlig unwirtschaftlich, aber als Promotion-Aktion zur richtigen Zeit möglicherweise lohnend. Und Spaß hatten wir auf jeden Fall !!!

Advertisements

kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s